Dr. Gerrit W. HartungRechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Geschäftsführender Gesellschafter

Zur Person

Rechtsanwalt Dr. Gerrit W. Hartung ist Dieselskandal-Anwalt der ersten Stunde und Verbraucheranwalt aus Überzeugung. Er betreut mehrere Tausend Opfer des Dieselskandals in gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen und ist erfahren in der Rekonstruktion von am Bank- und Kapitalmarkt verlorenem Vermögen. Weitere Themen sind die Rückabwicklung von Lebensversicherungen, Fondsbeteiligungen und Darlehen aller Art, insbesondere Immobilien-Darlehen und Kraftfahrzeugfinanzierung. Rechtsanwalt Dr. Hartung prüft die juristische Durchsetzbarkeit Ihrer Ansprüche kostenlos.

Seine Mandanten schätzen seine unkomplizierte Herangehensweise und die Zuverlässigkeit in der Abwicklung juristisch sehr komplexer Vorgänge. Rechtsanwalt Dr. Hartung ist ein Prozessanwalt, der die Auseinandersetzung auch gegen große Gegner nicht scheut. In Massenschadensfällen erkennt er die Notwendigkeiten zur größtmöglichen Reduzierung des individuellen Verlustes.

Unsere Mandanten

Immer wenn es in scheinbar aussichtslosen Fällen um Ihr gutes Geld geht: Rechtsanwalt Dr. Hartung vertritt Privatpersonen, aber auch gewerblich tätige Mandanten sowie Gruppen und Organisationen, die gemeinsam investierten und zu Opfern von Machenschaften am Grauen Kapitalmarkt oder Bankbetrug wurden. Er betreut Opfer betrügerischer Insolvenzen ebenso wie Leidtragende von Nachrangdarlehen.

Fachanwaltschaften

  • seit 1997 Fachanwalt für Strafrecht

Mitgliedschaften

  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV)
  • Mitglied im Anwaltverein Mönchengladbach

Sonstige Tätigkeiten

  • Herausgeber des Geschädigten-Portals www.pkw-rueckgabe.de
  • Stellvertretender Vorsitzender der Einigungsstelle der IHK Mittlerer Niederrhein zur Beilegung von bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten aufgrund des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb

Rechtsanwalt Dr. Gerrit W. Hartung wird von „test.de“ als Rechtsanwalt für die Begleitung von Widerrufen von Immobiliendarlehen empfohlen.

Dr. Gerrit W. Hartung war in der ersten Folge des Podcast „Real Talk im Litigation Forum“ zu Gast.

Neben seiner Tätigkeit als Fachanwalt für Strafrecht und Kanzleiinhaber war er über 25 Jahre als Spielerberater in der Fußball-Bundesliga tätig. Zu seinen Klienten gehörten Nationalspieler wie z.B. Bastian Schweinsteiger.

Im Auftakt des Podcasts „Real Talk im Litigation Forum“ berichtet er von spektakulären Transfers im Fußball, den Verlockungen in der glanzvollen Fußballindustrie und der Entstehung seiner auf Massenschadensfälle spezialisierten Kanzlei Dr. Hartung Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Zudem offenbart er, wieso er lange Zeit als das schwarze Schaf seiner Juristenfamilie angesehen wurde und liefert an dieser Stelle unterhaltsame Einblicke in die Welt des Profi-Fußballs und des Rechts.  Jetzt reinhören »