Dr. Gerrit W. HartungFachanwalt für Strafrecht

Zur Person

Rechtsanwalt Dr. Gerrit W. Hartung ist Dieselskandal-Anwalt der ersten Stunde und Verbraucheranwalt aus Überzeugung. Er betreut mehrere Tausend Opfer des Dieselskandals in gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen und ist erfahren in der Rekonstruktion von am Bank- und Kapitalmarkt verlorenem Vermögen. Weitere Themen sind die Rückabwicklung von Lebensversicherungen, Fondsbeteiligungen und Darlehen aller Art, insbesondere Immobilien-Darlehen und Kraftfahrzeugfinanzierung. Rechtsanwalt Dr. Hartung prüft die juristische Durchsetzbarkeit Ihrer Ansprüche kostenlos.

Seine Mandanten schätzen seine unkomplizierte Herangehensweise und die Zuverlässigkeit in der Abwicklung juristisch sehr komplexer Vorgänge. Rechtsanwalt Dr. Hartung ist ein Prozessanwalt, der die Auseinandersetzung auch gegen große Gegner nicht scheut. In Massenschadensfällen erkennt er die Notwendigkeiten zur größtmöglichen Reduzierung des individuellen Verlustes.

Unsere Mandanten

Immer wenn es in scheinbar aussichtslosen Fällen um Ihr gutes Geld geht: Rechtsanwalt Dr. Hartung vertritt Privatpersonen, aber auch gewerblich tätige Mandanten sowie Gruppen und Organisationen, die gemeinsam investierten und zu Opfern von Machenschaften am Grauen Kapitalmarkt oder Bankbetrug wurden. Er betreut Opfer betrügerischer Insolvenzen ebenso wie Leidtragende von Nachrangdarlehen.

Fachanwaltschaften

  • seit 1997 Fachanwalt für Strafrecht

Mitgliedschaften

  • Mitgründer und Kooperationsanwalt der IG Dieselskandal
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV)
  • Mitglied im Anwaltverein Mönchengladbach

Sonstige Tätigkeiten

  • Herausgeber des Geschädigten-Portals www.pkw-rueckgabe.de
  • Stellvertretender Vorsitzender der Einigungsstelle der IHK Mittlerer Niederrhein zur Beilegung von bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten aufgrund des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb

Rechtsanwalt Dr. Gerrit W. Hartung wird von „test.de“ als Rechtsanwalt für die Begleitung von Widerrufen von Immobiliendarlehen empfohlen.