Christian SchneiderRechtsanwalt
Geschäftsführer

Zur Person

Rechtsanwalt Christian Schneider ist seit dem Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit mit Themen des Verbraucherschutzes befasst. Er ist auch Geschäftsführer unserer Rechtsanwaltskanzlei „Dr. Hartung Rechtsanwaltsgesellschaft mbH“, die auf Anleger- und Verbraucherrecht fokussiert ist.

Im Rahmen des außergerichtlichen wie gerichtlichen Vorgehens liegt ihm an der pragmatischen Herausarbeitung einer für die Mandantschaft wirtschaftlich sinnvollen Lösung.

Neben der Betreuung von Massenschadensfällen hat er umfassende Kompetenzen und Erfahrungen in individuellen Klageverfahren erworben, um die Besonderheiten des Einzelfalles zur Geltung kommen zu lassen. Daher hat für Rechtsanwalt Christian Schneider eine stets transparente und seriöse Kommunikation zu den Verfahrensbeteiligten Priorität.

Einen weiteren Interessenschwerpunkt bildet das Bank- und Kapitalmarktrecht. Die praktischen Erfahrungen umfassen hier insbesondere das Kredit(vertrags-)recht sowie allgemeine Bankgeschäfte, aber auch Rechtsfragen im Rahmen des Kapitalmarktes.